Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

  • 13.07.2012, 18:18

Sommer – was war das noch einmal genau?

Sommer – was war das noch einmal genau? Ein Blick ins Lexikon verschafft Klarheit: Sommer der; Jahreszeit zwischen Frühling u. Herbst; wärmste Zeit des Jahres; Meteorologisch ordnet man dem Nordsommer die Monate Juni, Juli und August zu. Davon, dass der Sommer die wärmste unserer vier Jahreszeiten sein soll, konnte in den letzten Wochen allerdings noch herzlich wenig bemerkt werden. Regen und kühle Temperaturen standen auf der Tagesordnung. Doch jenen, die nicht an die Aschewolke als Ursache hierfür glauben, soll gesagt sein: Der Sommer kommt bestimmt und mit ihm auch die oftmals schwierige Frage nach einer geeigneten Ferienplanung. Denjenigen unter uns, die sich ihr Taschengeld heuer nicht durch einen, in der Regel eher bescheiden entlohnten, Ferialjob aufbessern müssen, bei denen aber auch das bereits Angesparte nicht reicht, um groß in der Weltgeschichte herum zu reisen, sei ein Sommer in Österreich nahe gelegt. Denn dieses Land hat in Sachen  Freizeitaktivität weit mehr zu bieten als Après-Ski und Bergsteigen. Zwar ist die Suche nach Strand, Palmen und Meer vergebens. Jedoch lassen Events in den Bereichen Musik, Sport und Kunst (S. 26) so manches Studierendenherz höher schlagen. Auf dass auch ihr das von Goethe angesprochene „Gute“, welches bekanntlich so nah liegt, für euch entdecken und euren Sommer so gestalten könnt, dass er ein unvergessliches Erlebnis wird.

 

AutorInnen: Redaktion